Tag 73-75 Costa Rica - Uvita

Costa Rica - Uvita

Am Morgen erreichen wir unsere Unterkunft Cascada Verde in Uvita. Marianne und Anna, die Schweizer-Gäste der Eco-Lodge, waren so nett uns in ihrem Mietwagen mitzunehmen. Uvita liegt auf dem Weg zu ihrer nächsten Station, dem Manuel Antonio Nationalpark. Das Cascada Verde ist ein super schönes Hostel, welches von zwei deutschen Familien geführt wird und umgeben von Dschungel in Uvita liegt. Der Strand ist zwar 5 km entfernt, aber ein kühlender Wasserfall liegt dafür umso näher. Wir nutzen die Zeit, nach der Arbeit in der Eco-Lodge und bevor Merle und Tim aus Deutschland kommen und mit uns reisen, um uns auszuruhen und die Umgebung zu genießen.

Costa Rica - Uvita - Hostel Cascada Verde

Costa Rica - Uvita - Hostel Cascada Verde

Wir verbringen den Morgen entspannt im Hostel und gehen am frühen Nachmittag nur kurz einkaufen und zur Bank, bevor wir uns im Sibu Cafe stärken. 

Costa Rica - Uvita - Sibu Cafe

Am Nachmittag machen wir einen Ausflug zum 5-Minuten entfernten Wasserfall "Catarata Uvita". Hier kann man sogar runter rutschen, was Martin ausprobiert und Moni lieber nur von unten beobachtet. 

Costa Rica - Uvita - Catarata Uvita

Am nächsten Tag machen wir uns nach dem Frühstück zu Fuß auf den Weg zum Strand. Über eine Stunde sind wir unterwegs und die Sonne knallt schon früh runter. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wir kommen noch vor neun am Marino Ballena National Park an, der den Strand umgibt und sparen uns somit den Eintritt in Höhe von etwa 6 Dollar pro Person. Es ist traumhaft den kleinen Pfad durch den Dschungel zu laufen und den Strand und die Palmen links von uns zu sehen. Wir nutzen den Schatten, den die Bäume uns spenden, so lange wie möglich aus, bis wir die Landzunge erreichen, die bei Ebbe wie eine Walflosse aussieht. Wir laufen, sowie viele andere Touristen, bis zur Spitze, wo man schön schwimmen und vor allem Schnorcheln gehen kann. Es erwarten einen unglaublich viele bunte Fische so nah am Ufer.

Costa Rica - Uvita - Marino Ballena National Park

Costa Rica - Uvita - Marino Ballena National Park

Costa Rica - Uvita - Marino Ballena National Park
  
Costa Rica - Uvita - Marino Ballena National Park

Costa Rica - Uvita - Happy Coconut Man im Marino Ballena National Park

Costa Rica - Uvita - Vögel im Marino Ballena National Park

Gegen 12 Uhr sind wir fertig mit Schnorcheln, die Sonne knallt unerbittlich, das Trinkwasser geht aus und die Flut kommt... Also heißt es den Rückzug anzutreten, sich auf dem Weg mit einer kalten Cola zu erfrischen und den langen Weg bis zum Hostel zurückzulaufen. 


Wir kommen an einer kleinen Werkstatt vorbei, wo ein Mann tolle Werke aus Holz baut. Tische, Lampen, und und und. Wir unterhalten uns gut mit ihm und er schenkt uns Baumsamen eines "Sandbüchsenbaums", welche von ihrer Form her Delfinen gleichen. Diese sollen uns auf unserer Reise noch öfter an Schmuckständen begegnen, denn sie werden als Kettenanhänger genutzt. 

Costa Rica - Uvita - Samen des Sandbüchsenbaums

Das Hostel Cascada Verde gefällt uns so gut, dass wir unseren Aufenthalt um eine Nacht verlängern, den Abend und den kompletten nächsten Tag in den Hängematten des Hostels chillen und Max den Haus-Caiman des Hostels besuchen. Den darauffolgenden Morgen geht es dann nach San José, wo Merle und Tim am Abend landen. 

Costa Rica - Uvita - Caiman Max im Hostel Cascada Verde

Costa Rica - Uvita - Caiman "Max" im Hostel Cascada Verde

Costa Rica - Uvita - Moni auf der Terrasse im Hostel Cascada Verde

Alle Bilder und Videos von unserem Aufenthalt im Hostel Cascada Verde in Uvita findet Ihr hier: Costa Rica - Uvita

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 107 Kolumbien - Medellín Pablo Escobar Tour

Tag 2/3 - Mexiko - Cancun All Inclusive

Tag 112-115 Perú - Ica, Huacachina und Islas Ballestas