Tag 125 Perú - Cusco

Peru - Cusco

Mit einer Stunde Verspätung, aufgrund der Wetterverhältnisse, erreichen wir Cusco nach einem kurzen Flug am Vormittag. Wir informieren uns an einem offiziellen Touristenschalter (iPeru) am Flughafen über die Stadt und vor allem über Möglichkeiten Machu Picchu zu besichtigen, während wir auf unser Gepäck warten. Anschließend nehmen wir ein Uber zu unserem Airbnb, welches etwas außerhalb des Stadtzentrums liegt. In der Küche entdecken wir noch eine Packung Nudeln, welche wir nutzen können und kochen uns Pasta mit viel Knobi, welchen wir noch übrig haben. Wir ruhen uns noch ein wenig aus und machen uns erst am Nachmittag auf den Weg ins Zentrum. Man läuft 20-30 Minuten, aber leider fängt es an zu regnen, als wir los laufen, weshalb wir uns für ein Taxi entscheiden. Der Fahrer bringt uns zum Hauptplatz der Stadt, dem Plaza de Armas. 

Peru - Cusco

Peru - Cusco

Peru - Cusco

Peru - Cusco

Wir sind direkt begeistert von der Stadt und schlendern ein bisschen in den umliegenden Geschäften umher und über den Platz, als wir Laura und Luis zufälligerweise treffen. Die beiden kommen frisch aus dem Krankenhaus, weil sie auch ziemlich gleichzeitig mit uns Durchfall bekommen hatten und es von alleine nicht besser geworden ist. Als sie zwei Tage zuvor in Cusco angekommen sind, sind sie ins Krankenhaus zu einer deutschen Ärztin, um sich untersuchen zu lassen. Inzwischen geht es ihnen besser und die Antibiotika helfen. Sie konnten auch schon einen Ausflug zu der Inka Stätte Sacsayhuaman machen, welche auf einem Berg in der Nähe des Zentrums liegt. Von dort kommen sie gerade zurück und sind auf dem Weg zum San Pedro Markt. Wir wollten eigentlich gerade in Büros gehen, wo man Tickets für den Zug zum Machu Picchu und den Eintritt kaufen kann. Wir schließen uns zusammen, überlegen hin und her und beschließen, gemeinsam am nächsten Tag nach Ollantaytambo zu fahren, dort eine Nacht zu schlafen und am nächsten Tag zum Machu Picchu zu fahren. Luis hat herausgefunden, dass man alle Tickets online kaufen kann und wir wollen uns die Flexibilität erhalten, auf das Wetter achten zu können. 

Peru - Cusco

Peru - Cusco

Gemeinsam gehen wir noch zum San Pedro Markt, kaufen jeweils Gemüse für unsere Abendessen ein und verabschieden uns dann voneinander. Auf dem Heimweg schlendern wir durch die schönen und teilweise engen Straßen der Stadt und bewundern die Architektur. An einem Laden sehen wir eine risiege Schlange, wo die Leute für Karamell-gefüllte Churros anstehen. Da können wir nicht widerstehen und laufen glücklich mit unserem Churro in der Hand weiter. Den Abend lassen wir mit unserem Abendessen und bei einer heißen Schokolade und einem Film ausklingen. 

Peru - Cusco

Alle Bilder und Videos unseres Aufenthalts in Cusco findet Ihr hier: Peru - Cusco


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 107 Kolumbien - Medellín Pablo Escobar Tour

Tag 2/3 - Mexiko - Cancun All Inclusive

Tag 112-115 Perú - Ica, Huacachina und Islas Ballestas