Tag 1 - Mexiko - Isla Mujeres

Ausflug auf die Isla Mujeres

Was macht man am ersten Tag der großen Reise? Na klar, erstmal auf ne Insel und ordentlich chillen! Nach einem reichhaltigen Frühstück geht es los auf die Isla Mujeres. Unser Hostel Manager hatte uns Tips gegeben, was wie viel kostet und so lassen wir die Schnorchel-all-inclusive-Tour, welche uns der Taxi Fahrer aufquatschen möchte, links liegen und fahren direkt zum Hafen und dort aufs Schiff. 30 Minuten dauert die Überfahrt, dort angekommen möchte uns jeder eine Schnorchel Tour, Souvenirs oder ein Golfcart andrehen.

Autos sind auf der Insel weitestgehend verboten und das ist auch gut so. Wir meiden die Horden von Strasenverkaufern und retten uns an den Strand, wo uns prompt alle zwei Meter eine Massage angeboten wird. Nachdem wir den ersten Strandabschnitt hinter uns gelassen haben, kommen wir in etwas ruhigere Abschnitte der Insel.

Oktober und November ist Nebensaison in Cancun, daher sind einige der Restaurants und Strandbars auch geschlossen. Die Palmen, der feine, weiße Sandstrand und das türkisblaue Wasser laden zum Träumen ein. Wir finden ein ruhiges, schattiges Plätzchen und genießen den Tag am Strand auf der paradiesischen Insel Isla Mujeres.