Tag 2/3 - Mexiko - Cancun All Inclusive

Royal Sands Hotel in Cancun

Nach einem traumhaften Start in unsere große Reise, kommt am zweiten Tag das Wiedersehen mit Anne, Monis längster Freundin. Sie lebt mit ihrem Mann Miguel und ihrer Tochter Emily in Kalifornien und verbringt die 6 Tage Jahresurlaub, wie auch viele andere amerikanische Familien, in Cancun. Die Eltern von Miguel sind auch dabei und das fünf Sterne Hotel Royal Sands ist für die nächsten zwei Nächte unser zu Hause.
Am ersten Tag lassen wir es uns bei Margaritas am Strand gut gehen und genießen die Annehmlichkeiten, welche uns geboten werden. Alles gibt es im Überfluss, die Kellner bringen einen süßen Cocktail nach dem anderen. Schnell hat man sich daran überfressen und wir merken, dass all inclusive einfach nicht unsere Welt ist. Trotzdem genießen wir die Zeit an einem traumhaften Strand gemeinsam mit Anne und ihrer Familie.


Moni und Martin ganz "royal" im Royal Sands Hotel in Cancun

Show anlässlich des Tag der Toten in Mexiko

Anne und Moni

Margherita

Rinder Filet medium-well

Schokoladen Dessert

Am zweiten Tag im Royal Sands sind wir morgens zu einer Promotion-Veranstaltung zum Timesharing geladen. Da wir vergünstigte Touren nach Chichen Itza und Tulum angeboten bekommen lassen wir uns auf das Spektakel ein. Timesharing nennt sich das Konzept den Touristen für horrende Preise Hotelzimmer als ihr "zweites Heim" zu verkaufen. Dadurch soll man auf lange Sicht vermeintlich Kosten sparen. Die Pakete kosten zwischen 10.000 und 40.000 Euro einmalig. Dazu kommen noch laufende Kosten von mehr als 600 Euro jährlich. Im Gegenzug bekommt man Timesharing Punkte, welche man dann für Buchungen nutzen kann. Natürlich muss man 6 Monate vorher buchen, wenn man in der Hochsaison ein Zimmer bekommen möchte. Und natürlich ist das Essen bei diesen Preisen noch nicht dabei. Man besitzt also nicht wirklich eine Suite, sondern hilft unterm Strich nur dem Hotel mehr Geld einzunehmen. Zumindest ist das unser Eindruck. Wie man dabei Geld sparen soll bleibt uns ein Rätsel, aber die nette Verkaufsdame hat es eh nicht auf uns abgesehen, sondern konzentriert sich auf Anne und Miguel. Uns werden lang und breit die Vorzüge erklärt, welche Timesharing angeblich hat und am Ende besichtigen wir auch noch die luxuriös eingerichteten Suiten, welche man sich "kaufen" kann. Nach ca. zwei Stunden und einigen Anläufen gibt die Verkaufsdame endlich auf und wir bekommen unsere Coupons für die Trips. Für Moni und mich war es spannend zu sehen, mit welchen Mitteln hier versucht wird einen schlechten Deal schmackhaft zu machen. Wer dabei am Ende tatsächlich unterschreibt, ist vermutlich nicht sonderlich gut im Kopfrechnen und vermutlich selber schuld...

Am nächsten Tag geht es nach Chichen Itza und am Tag darauf nach Tulum. Dass wir dann bereits vom All Inclusive Hotel ins Hostel umgezogen sind, macht nichts. Wir verbringen den Rest der Zeit am Strand und die Vorfreude auf die alten Maya Städten wächst.

Der Eingang zum Hotel Royal Sands in Cancun

Hier sind die restlichen Bilder und Videos unseres All Inclusive Abenteuers: Cancun All Inclusive




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 107 Kolumbien - Medellín Pablo Escobar Tour

Tag 112-115 Perú - Ica, Huacachina und Islas Ballestas